KINGSTONE Debt Advisory

Erlangen/München, 08. März 2021 – Der Funding- und Investmentmanager Pegasus Capital Partners (Pegasus) hat Ende Februar 2021 40 Prozent der Gesellschaftsanteile der REAL ASSET Projektentwicklung Immobilienmanagement GmbH aus München übernommen.

Im Rahmen der Partnerschaft profitieren beide Unternehmen von Synergieeffekten: Mit der Beteiligung sichert sich Pegasus lokalen Marktzugang für Mezzanine-Investments im oberbayerischen Raum. REAL ASSET verstärkt durch das Engagement des Erlanger Investmenthauses ihre Eigenkapitalbasis und sichert sich zugleich das Know-how des fränkischen Mezzanine-Spezialisten. Der Fokus der Gesellschaft liegt weiterhin auf Projekten in den Asset-Klassen Wohnen, Gewerbe, Büro und Logistik.

„Die strategische Partnerschaft mit Pegasus ist der folgerichtige Schritt in unserer Wachstumsstrategie”, sagt Dieter Weiß, Geschäftsführer der REAL ASSET. “Die Beteiligung ermöglicht uns eine deutlich größere Flexibilität in unserem Geschäftsbereich. Darüber hinaus profitieren wir von einem starken Finanzierungsexperten im Rücken, auf dessen Expertise wir jederzeit zurückgreifen können.”

„Die Partnerschaft zwischen Pegasus und REAL ASSET ermöglicht es, die komplette Wertschöpfungskette in den unterschiedlichen Asset-Klassen mit Mezzanine- und Eigenkapitalinvestments zu begleiten“, sagt Dr. Matthias Hubert, geschäftsführender Gesellschafter von Pegasus Capital Partners. „Gleichzeitig ist es für uns als Partner und Investor wichtig, nachhaltig von den gemeinsamen Projekten zu profitieren. Wir freuen uns auf die Kooperation mit REAL ASSET, in der wir einen strategischen Partner für den Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten im süddeutschen Raum gewonnen haben“.

***

Über Pegasus Capital Partners

Pegasus Capital Partners ist ein Spezialist für Immobilien-Investments aus Erlangen. Über die Bereitstellung von Eigenkapital bzw. eigenkapitalersetzenden Mitteln (Mezzanine-Kapital) hinaus unterstützt das Unternehmen Vorhaben im Neubau und in der Bestandsentwicklung. Durch seine hohe Expertise im Asset- & Property-Management geht Pegasus Capital Partners weit über die Rolle eines reinen Kapitalgebers hinaus und begleitet Immobilienprojekte ganzheitlich. Bis heute hat das Investmenthaus mehr als 45 Projektbeteiligungen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund zwei Milliarden Euro vorzuweisen. Der Fokus liegt dabei auf Projekt- und Bestandsentwicklungen in den deutschen Metropolregionen, wirtschaftlichen prosperierenden B-Regionen, dem süddeutschen Raum und der österreichischen Hauptstadt Wien.

Mehr Informationen unter: www.pegasus-cp.de

***

Über REAL ASSET Projektentwicklung Immobilienmanagement GmbH

Die REAL ASSET war bis vor dem Einstieg der Pegasus- Gruppe ein eigentümergeführtes Unternehmen, das seit mehr als 10 Jahren im Münchner Raum erfolgreich eigene Projektentwicklungen und Projektentwicklungen und Dienstleistungen im Immobiliensektor für Privatinvestoren und institutionelle Investoren umsetzt. Die REAL ASSET ist ein Schwesterunternehmen der Ackermann Hausverwaltungsgruppe, eine der größten Hausverwaltungen im Münchner Raum.

Mehr Informationen unter: www.real-asset.ackermann-gruppe.de

***

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen

Sven Klimek
Feldhoff & Cie. GmbH
Telefon: +49 (0) 69-264 867 7235
sk@feldhoff-cie.de

Scroll to Top

Investor Login

Investor Login